Unsere Partner in Kaolack im Senegal Verwirklichung unserer Projekte: Hilfe zur Selbshilfe So können Sie mithelfen Die Presse über IMAGINE Nord Süd e.V. Seiten von anderen Hilfsorganisationen Alles was Recht ist
 
 
Kaolack - Stadt
 
Tel.: 07633 - 15695
 
 
Kaolack

  Geschätzte 300 000 Einwohner

  War früher eine wichtige Handelsstadt      (Binnenhafen, Nähe      zu Gambia), wurde aber seit      vielen Jahren schwer      vernachlässigt. Die      Infrastrukturen wurden dem rasanten      Bevölkerungszuwachs nicht angepasst.

  Resultat: Kaolack ist eine der schmutzigsten Städte      Senegals

Unratanhäufung und riesige Pfützen beim Markt und in seiner Nähe, Ursache für Durchfallerkrankungen, Cholera und Malaria

Inmitten des Chaos versuchen die Bewohner, sich und ihre Familie mit Kleinsthandel und allen möglichen Aktivitäten über Wasser zu halten

Offene Abwässerkanäle durchziehen die Stadtviertel, Behinderte und Straßenkinder versuchen durch Betteln zu überleben.

Aber auch das ist Kaolack:
Breite „Sandstraßen“ ohne Autos, wo Kinder ungestört spielen, Menschen, die sich von den Problemen nicht entmutigen lassen und vor allem eine begeisterungsfähige Jugend voller unendlichem Tatendrang.
Bitte auf die
Bilder klicken
 
Hofmattenweg 10
79238 Ehrenkirchen


Bitte auf die
Bilder klicken